
Verkaufen? Alle Infos auf dieser Seite
Informationen für Verkäuferinnen und Verkäufer
Wer bei uns seine Artikel zum Verkauf anbieten möchte, muss schnell sein.
Warum? Weil Ihr Euch als Verkäufer eine Verkäufernummer sichern müsst und wir nur eine begrenzte Anzahl an Nummern zur Verfügung stellen können.
Diese Begrenzung, auch in der Anzahl der Artikel, hat seine organisatorischen Gründe.
Zuerst müssen wir all Eure Artikel natürlich auch handhaben können und zudem setzt uns unser Gemeindehaus in Gammelshausen Kapazitätsgrenzen.
Ein sortierter Basar kann nur so toll hergerichtet werden, wenn wir unsere Kapazitätsgrenzen kennen und akzeptieren.
Das heißt nun aber nicht, dass man keine Chance auf eine Verkäufernummer hat, auch wenn diese im Regelfall am nächsten Tag schon vergriffen sind.
Wir schalten unseren Basar auf unsere Basar-Plattform ca. 3-4 Wochen vor dem Basar frei, so dass nun die Bewerbungen auf die Verkäufernummern starten können.
Wie läuft das Verfahren ab?
Technisch erläutern wir Euch die Registrierung und die weiteren Schritte in den kommenden Kapiteln.
Aber wenn Ihr Euch auf eine Verkäufernummer beworben habt, gehen wir in der Regel nach dem Credo „wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ vor.
Schnell sein lohnt sich also wirklich. Die Freischaltung des Basars ist immer an einem Sonntag um 9 Uhr. Selbst die Langschläfer unter uns, müssen dann nicht zu früh aufstehen.
Eine vorherige Reservierung ist leider nicht möglich.

Welche Regeln müssen beachtet werden?
Um aus einem Chaos einen schönen und sortierten Basar zu erstellen, müssen ein paar Regeln von Euch beachtet werden.
Maximale Anzahl Artikel: 40 (inkl. Schuhe)
Maximal zwei paar Schuhe, gebündelt natürlich
Die Artikel sollten sauber, funktionsfähig, vollständig und ohne Löcher sein
Die Artikel sollten auch zeitgemäß, auch wenn wir wissen, dass viele Dinge immer wieder in Mode kommen
Artikel gut erhalten und ohne Fremdgerüche wie Heizöl, weil die Artikel im Heizölraum gelagert wurden
Bitte auf die Vollständigkeit achten (z.B. bei Spielen)
Aus hygienischen Gründen verzichten wir auf die Annahme von Unterwäsche und Socken
Für den Frühling-/Sommerbasar bitte nur luftige und sommerliche Artikel (T-Shirts, kurze Hosen, Kleidung aus luftigen Stoffen, Inline-Skates, Artikel für den Außengebrauch zum Spielen)
Für den Herbst-/Winterbasar bitte nur Herbst- und Winterkleidung, sowie Artikel für den Winter (z.B. Ski-Ausstattung oder Schlitten)
Kleidergrößen bis 176, XS und S (jedoch nur Kinder- und Jugendmode). Die Umstandsmode ist natürlich von jeglicher Größenbeschränkung ausgeschlossen.

Registrierung bei Basarlino.de
Wir nutzen die Basarplattform von Basarlino.de.
Mit diesem Anbieter haben wir in den letzten Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht, zudem stammt die Software und der Support aus Deutschland. Dies macht uns das Leben oftmals ein Stück leichter.
Auf diesen Seiten gehen wir auf die Registrierung bei Basarlino ein.
Die Gebühr für Basarlino übergebt Ihr uns am Tag der Warenabgabe in Bar, daher müsst Ihr bei Basarlino auch nur die nötigsten Daten eingeben.
Die Registrierung im Browser
In vier einfachen Schritten zeigen wir Euch die Registrierung in einem Browser.

Öffnet Euren Browser
Und dort öffnet Ihr die Website Basarlino.de.
Dort wählt Ihr dann bitte „JETZT REGISTRIEREN“ aus.

Ihr wollt Verkäufer werden
Also wählt Ihr nun den Punkt „Als Verkäufer anmelden“ aus.

Persönliche Daten
Basarlino arbeitet mit so wenig persönlichen Daten wie nötig. Daher werden neben dem Namen, dem Vornamen und der E-Mail-Adresse keine weiteren Daten benötigt. Natürlich müsst Ihr Euch hier ein Passwort ausdenken und die Nutzungsbedingung sowie die Datenschutzbestimmungen akzeptieren.
Name und Vorname sind vor allem für uns wichtig, weil wir ja wissen müssen, wer uns da die Artikel bringen möchte.
Ihr erhaltet nun eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link. Diesen Link bitte einmal anklicken und bestätigen.

Fertig, es kann los gehen!
Ihr habt Euren Account aktiviert und könnt unseren Basar nun suchen und Euch für eine Verkäufernummer registrieren.
Solltet Ihr flink genug gewesen sein, erhaltet Ihr eine weitere E-Mail mit der Bestätigung. Im Basarlino-Portal erhaltet Ihr auch nochmal alle Infos zum kommenden Basar zusammengefasst.
Die Registrierung in der App
Noch einfacher wird die ganze Geschichte, wenn die Registrierung über die App erfolgt und nachher auch mit dieser App die Erfassung der Artikel erfolgt.

Lade die Basarlino App herunter
Bevor Du per App am Handy oder Tablet loslegen kannst, musst Du die App aus dem Google Play- oder dem App-Store herunterladen. Im Bild rechts siehst Du die App im App-Store von iOS (Apple).
Du findest die App mit dem Suchbegriff Basarlino. Der Download und die App sind absolut kostenfrei. Erst wenn Du wirklich zum Verkäufer wirst und deine Artikel bei uns vorbeibringst, musst Du den einen Euro Gebühr mitbringen. Diese Gebühr wird von uns auch zu 100% an Basarlino weitergegeben.

Öffne die App
Im Normalfall landet Ihr sofort auf der Login-Seite.
Klickt hier nun bitte auf Jetzt registrieren.

Ihr wollt Verkäufer werden
Also wählt Ihr nun den Punkt „Als Verkäufer anmelden“ aus.

Persönliche Daten
Basarlino arbeitet mit so wenig persönlichen Daten wie nötig. Daher werden neben dem Namen, dem Vornamen und der E-Mail-Adresse keine weiteren Daten benötigt. Natürlich müsst Ihr Euch hier ein Passwort ausdenken und die Nutzungsbedingung sowie die Datenschutzbestimmungen akzeptieren.
Name und Vorname sind vor allem für uns wichtig, weil wir ja wissen müssen, wer uns da die Artikel bringen möchte.
Ihr erhaltet nun eine E-Mail mit einem Bestätigung-Link. Diesen Link bitte einmal anklicken und bestätigen.
Die Arbeit beginnt jetzt
Die Erfassung und Auszeichung der Artikel
Hast Du es nun geschafft, eine Verkäufernummer zu ergattern?
Dann geht es los mit der Auszeichnung deiner Artikel und im Endeffekt beginnt jetzt die Arbeit für dich.

Der Unterschied zwischen den Basaren
Es gibt natürlich Unterschiede zwischen den Basaren. Sommerkleidung für den anstehenden Winter machen natürlich keinen Sinn.
Ein Schlitten im Frühling anzubieten ebenso wenig. Daher unterscheiden wir hier in unseren beiden Basarterminen.
Wir haben Euch hier einfach die ausgeschlossenen Artikel erläutert.
Herbst/Winter-Basar – keine Annahme von:
- Sommerkleidung wie T-Shirts, kurze Hosen, kurze Sportbekleidung, Hüte und Caps
- Inline-Skates, Rollschuhe sowie Spiel- und Sportgeräte die im Winter nicht betrieben werden
- Sandalen oder offene Schuhe
Frühjahr/Sommer-Basar – keine Annahme von:
- Winterjacken
- Wintersportartikel
- Schlitten
- Winterkleidung
- Lange Hosen und Pullover
- Winterschuhe bzw. Stiefel
Abgabe der Artikel
Die Abgabe der Artikel findet immer am Donnerstag vor dem Basartag statt. Ihr müsst uns die Artikel fertig vorbereitet ins Gemeindehaus bringen, damit wir sie für den Basar vorbereiten können. Die Abgabe ist von 9:30-11:30 Uhr.
Die nicht verkauften Artikel könnt Ihr dann am folgenden Samstagmorgen von 10-11 Uhr abholen.
Mit unserer Petra haben wir ein zwei Videos erstellt, die die Erfassung und Auszeichnung der Artikel erläutern. Zudem erklärt sie Euch, wie die Artikel den Weg zu uns finden sollten.
